Oft gestellte Fragen

Fotostudio & Einrichtung

Wie komme ich ins Studio?
Sie bekommen einen Zugangscode für das elektrische Türschloss und die Alarmanlage, der für Ihre Buchungsdauer gültig ist.
Wie muss das Studio verlassen werden?
Das Studio muss so verlassen werden wie es aufgefunden wurde. Das Equipment muss ordnungsgemäß verstaut werden und der Boden sauber sein. (Heißt frei von Glitzer, Staub, Steinchen, Pulver, usw.) Dafür steht ein Staubsauger bereit.
Ich möchte ein freizügigeres Shooting machen. Geht das?
Ja. Alle Fenster und Türen in unserem Studio lassen sich verdunkeln. Sollten Sie ein Aktshooting planen, bitten wir Sie dies uns im vorhinein mitzuteilen um unangenehme Zwischenfälle mit unserem Team zu vermeiden.
Gibt es WLAN?
Ja. Wir haben eine 300 Mbit/s Glasfaseranbindung.
Gibt es eine Toilette?
Ja. Wir haben ein WC im Gang auf der linken Seite in Richtung der Dunkelkammer.

Buchung & Zahlung

An welchen Tagen kann man das Studio buchen?
Man kann unser Studio 7 Tage die Woche buchen. Wir haben keine regulären Öffnungszeiten. Das Studio ist offen, wann Sie es brauchen. 🙂
Was ist der kleinste Buchungszeitraum?
Man kann unser Studio stundenweise zu 40€/Std. (brutto) mieten.
Kann ich mein Shooting umbuchen?
Natürlich! Wir bitten darum einfach kurz anzurufen und uns Ihr Anliegen mitzuteilen.
Kann ich spät abends buchen?
Ja. Das Studio ist 24/7 buchbar und kann daher auch nachts, bzw. spätabends verwendet werden.
Was sind meine Bezahloptionen?
Vorort ist eine Zahlung mittels Bankomat- oder Kreditkarte möglich. Wir akzeptieren auch Bankeinzug und Banküberweisung.
Was wenn ich mehr Zeit brauche als gedacht?
Wenn nach Ihnen keine andere Buchung ansteht, ist es möglich Ihre Studiozeit zu einem Stundensatz von 40€/Std. zu verlängern.

Standort & Logistik

Gibt es Parkplätze?
Rund um das Studio gibt es viele Parkmöglichkeiten (blaue Zone).
Wo kann ich essen gehen?
Direkt neben unserem Studio gibt ein Lokal namens "Reselstube" mit wunderbarer österreichischer Küche. Ebenso liefern wegen der zentralen Lage des Studios fast alle Lieferdienste extrem schnell.
Kann ich mein Equipment im Studio lagern?
Ja, das ist möglich. Jedoch können wir keine Haftung für das Equipment übernehmen. Es würde in einem gesonderten abgesperrten Raum auf Sie warten.

Equipment

Welches Equipment ist in der Buchung inkludiert?
Das gesamte im Studio befindliche Equipment steht Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthalts zur Verfügung. (Dies exkludiert unser Büro und die Dunkelkammer)
Was passiert, wenn ich den Hintergrund verschmutze?
Ein verschmutzter Hintergrund kostet 15€/M.
Gibt es Tische für Produktfotografie?
Ja. Wir haben mehrere Tischplatten und Beine, um Sets aller Art für Sie zu ermöglichen.
Welche Stromanschlüsse sind im Studio vorhanden?
Wir verfügen über zwei Starkstromanschlüsse und unzählige normale Steckdosen im Shootingbereich.